Thursday, September 17, 2009

Rote Jacke

All fabrics and the zip used for this jacket are recycled! The red embroidered wool originates from a coat that I thrifted at Goodwill some time ago. For the lining I used two of Peter's old shirts as well as parts of the original lining of the coat. The zip had a former life in a knitted sweater. Even though the coat looks huge, it was quite a challenge to squeeze all the parts out of it and it makes me especially happy that I managed to make this huge collar.

Diese Jacke habe ich vollständig aus bereits bestehenden Kleidern genäht: der bestickte Wollstoff stammt von einem Mantel, den ich bei Goodwill für USD 12.00 erstanden habe (das heisst, meine Schwester musste ihn kaufen gehen, weil ich zuerst gezögert hatte - wie konnte ich!!), für das Futter habe ich zwei alte Hemden von Peter sowie Teile des Mantelfutters verwendet und der Reissverschluss hatte ein erstes Leben in einer Strickjacke! Es macht mich richtig glücklich, dass die Jacke so gut gelungen ist und der Stoff für einen richtig grossen Kragen gereicht hat (obwohl der Mantel riesig aussieht, musste ich die Teile geschickt plazieren)! Die Jacke ist ziemlich schwer, weil der Wollstoff wirklich dick ist und wahrscheinlich sogar im Winter zu warm für San Francisco. Aber was solls, dann zieh ich halt nur ein Kurzarm T-Shirt drunter an und der nächste richtige Winter kommt bestimmt :-)

1 comment:

  1. ah super, jetzt hast du es also geschafft, den mantel zu verarbeiten, super. freu mich schon, wieder mit dir zum thrifty zu gehen.

    ReplyDelete