Tuesday, December 8, 2015

Karokleid

Ein gemütliches Kleid mit Taschen vorne, wohl eher fürs Wochenende als fürs Büro. Das Kleid gefällt mir sehr gut, ich bin auch ganz stolz, dass ich es geschafft habe, alle Karos schön passend zusammen zu nähen, aber die Kombination aus orange-braunem, relativ grobem Wollstoff, legerem Schnitt und den Kräusel hinten suggerieren eher 70er Jahre Couch Bezug als Kompetenz und Durchsetzungsvermögen :-) Der Schnitt ist selbstgezeichnet und improvisiert. Hinten habe ich in der Taille einiges an Weite und Länge wegen Hohlkreuz rausgenommen und dann spontan beschlossen, die Mehrweite vom Rock einzukräuseln. Der Reissverschluss ist aus der Brockenstube, natürlich von riri (danke Liliane!!). Den Stoff habe ich bei Tuchfühlung in Lörrach gekauft und dank liebem Einsatz meiner Mutter (aka Nachkauf weil ich umgeplant habe) hat das Kleid jetzt auch Ärmel und Kragen (danke Muetti!!). Ein Familienstück also quasi.

1 comment: