Monday, January 19, 2009

Picknick mit Aussicht

Yesterday, we headed to the Marin Headlands for a picnic. I love to cross the Golden Gate Bridge by bike, I find it much more impressive that way than by car. The weather and the view were wonderful. Not much to add, the area is just beautiful and on days like this I really feel blessed to live here.

Gestern haben wir eine kleine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge in die Marin Headlands nördlich von San Francisco gemacht. Mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge zu fahren ist immer wieder ein eindrückliches Erlebnis, einerseits weil die Brücke einfach sehr schön ist, andererseits aber natürlich auch weil es die Golden Gate Bridge mit all ihrem Mythos ist...
An Sonntagen ist es schwierig während des Fahrens auch noch die Aussicht zu geniessen weil so viele Radfahrer mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs sind. Und es ist nicht unanstrengend, weil es auf der Brücke vom Pazifik her immer sehr stark windet und sie ausserdem eine Biegung mit einer Höhendifferenz von geschätzt 10 m hat (dies haben wir auch beim Halbmarathon letzten August sehr deutlich gemerkt!). Auf dem Foto sieht man gut wie lang die Brücke eigentlich ist: 1966 m von Ufer zu Ufer! Die Distanz zwischen den beiden Brückenpfeilern ist 1280 m, die Brückenpfeiler sind ab Strassenoberfläche 152 m, ab Wasseroberfläche 227 m hoch. Einfach imposant alles.
Im Hintergrund die Skyline von San Francisco mit der Oakland-Bay Bridge (im Dunst, sieht man wohl nur, wenn man zum Vergrössern auf das Foto klickt).

No comments:

Post a Comment